Montag, 11. März 2013

VFC Plauen vs, 1.FC Magdeburg

8.03.13 18.30 Uhr Regionalliga Nordost
Sternquell Arena (Vogtlandstadion)VFC Plauen vs. 1.FC Magdeburg Endstand: 3:3 Zuschauer: 1300


Mittwoch noch schnell für Freitag Urlaub eingereicht und man startete 15.30 Uhr Richtung Vogtland wo man den VFC Plauen gegen den 1.FC Magdeburg zu Gesicht bekam. Die Autofahrt begann gleich recht flüssig für mich und somit ging es recht schnell Richtung Vogtland. Kurz vor dem Vogtland bahnte sich eine dichte Nebelwand an die uns bis nach Plauen nicht aus den Augen ließ. 17.45 Uhr dann am Ground angekommen, suchte man sich recht zügig ein Parkplatz, der kostenlos war. An der Kasse angekommen kaufte man sich für 11 Euro eine Sitzplatzkarte. Die Plauner "Ultras" versammelten sich im Block F und sangen und sprangen mit rund 40 Leutz durch ihren Block. Wo dann die Plauner mit 2:0 in Rückstand geraten waren, packte Block F ihre Sachen und räumte den Block und versammelten sich auf der Gegengerade um gemeinsam das Spiel ihrer Jungs zu verfolgen. Die Magdebuger konnten mit einen sehr guten Auftritt glänzen und hatten zudem auch noch 3 große Schwenker mit die dauerhaft in Bewegung war. Die "Maggis" mit einem gut beflaggten Zaun und mit schön lauten Gesängen. In der Ersten Hälfte regierte der FCM auf den Platz und führte mit 2:0. Nach der Halbzeit war dann der VFC wie ausgewechselt und begann den FCM mit geschickten Aktionen zu bezwingen. Die Plauner machten dann den Anschlusstreffer und wenige Minuten später auch den Ausgleich. Die Führung erkämpften sich dann jedoch wieder Blauen, doch kurz vor Schluss gab die Schiedsrichterin noch ein Elfmeter und es wurde das gerechte 3:3 geschossen. Nach dem Spiel noch ein Paar schicke Bilder vom Flutlicht gemacht und es konnte wieder Richtung Heimat gehen. Dank an die meine Mitreisenden Glatze und Radsch die mich dann 23.30 Uhr daheim absetzten.


Bericht cojote