Montag, 11. März 2013

FC Lausitz Hoyerswerda vs. SG Oßling/Skaska

9.03.2013 FC Lausitz Hoyerswerda vs. SG Oßling/Skaska, Kreisliga Westlausitz 2 Nord Kunstrasenplatz Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion Endstand: 5:1 Zuschauer:25
Mit genügend Zeit bis zum Anpfiff waren Radsch und Ich vorm Stadion angekommen und somit nutzten wir die Zeit um ein paar Schnappschüsse zu erledigen. Ein kleiner Rundgang im "richtigen Stadion" vom FC Lausitz, aus früheren Zeiten. Heute teilt man sich die Spielstätte gemeinsam mit dem Hoyerswerdaer SV 1919. Naja, so schnell kanns eben gehen. Dann gemächlich zum Kunstrasenplatz geschlendert und Platz genommen. Auf der Gegenseite ein paar Hanseln des mittleren Alters mit Schals vom FC Lausitz zu sehen, die aber lediglich gemeinsam zum Spiel gehen, ihre Bierchen trinken und ein wenig rumschreien. Aber trotzdem schön zu beobachten. Das Spiel wurde von einem jungen Schiedsrichter geleitet und von Anfang an schien die Spielgemeinschaft der Gäste schon ein wenig überfordert zu sein. Die Angreifer vom FC Lausitz überrannten sie regelmäßig und meistens waren sie nur durch Fouls zu stoppen. Die erarbeiteten Standards der Gastgeber führten dann meistens noch zum Erfolg und noch in der Hälfte verpassten sich die Gäste selbst das KO, indem ein Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Auch hier muss man sagen, dass beide Karten vollkommen ok waren und auch hier der Schiedsrichter drauf geachtet hat, dass der Spieler umgehend das Spielgelände verlässt. Also wirklich eine klasse Leistung. Mit einem 4:0 ging es dann in die Pause. Derzeit untersuchten wir weiter das Sportgelände und fanden noch einen Tennisplatz und Kleinfeldspielfelder. Richtig geil! In der zweiten Hälfte machten die Gastgeber nur noch das Nötigste und das Spiel ging dann mit 5:1 zu Ende. Auf dem Rückweg noch mit Cojote und seinem Cousin am Mc's in Hoyerswerda getroffen und dann gings ab nach Hause. In gemütlichem Rahmen wurde dann der Abend mit Cojote und Sheldon in Dresden verbracht und es wurden so einige Schnappschüsse gemacht!

Bericht: Glatze