Montag, 25. März 2013

Meißner SV 08 II. vs. Grün-Weiß Coswig

24.03.2013 Meißner SV 08 II. vs. Grün-Weiß Coswig Kreisoberliga Stadion 'Am Heiligen Grund' (Kunstrasenplatz) Endstand: 1:3 Zuschauer: 78 Da man den Rasenplatz des "Heiligen Grund" schon als Ground mitnehmen durfte war es gleich an diesem Tag angebracht den Kunstrasenplatz vom Meißner SV 08 in Angriff zu nehmen. Da ich mal wieder bei meinen Freunden in Meißen zu Besuch war und wir eine lange Nacht hinter uns hatten, starteten wir erst 13.00 Uhr in den Tag und nahmen so das Spiel gegen Coswig mit. 2 Euro sollte der Spaß kosten. Als man auf dem Kunstrasen ankamen knallte es plötzlich, die Coswiger Fans kamen mit einem 15 Mann "Mob" mit Fahnen und Tröten, stürmten den Eingang und hingen ihre Fahnen auf. Das Spiel war gut anzuschauen und mit zahlreichen Kommentaren von außen noch schöner anzusehen. Coswig ging mit einen sehr schönen Freistoß Tor in Führung und konnte über das ganze Spiel dominieren. Zur Halbzeit kaufte man sich noch eine Bocki für 1.80 Euro und trank sein selbst mitgebrachtes Pivo. Nach der Halbzeit sollte man noch mehr Tore zu sehen bekommen und Coswig entschied das Spiel mit einem klaren 3:1 Sieg! Nach dem Spiel hieß es für mich Sachen packen und es ging Heim. Ein dank an den Fahrer der mich noch bis Dresden schaffte das ich von da aus meine Bahn Richtung Kamenz noch pünktlich bekommen konnte. Auf der Heimfahrt traf man noch einen Bekannten der bei Austria Salzburg ist und somit verlief die Heimfahrt recht kurzweilig. Bericht: Cojote