Montag, 11. März 2013

SV Pulsnitz 1920 II vs. Lomnitzer SV

9.03.2013; 12:00 Uhr SV Pulsnitz 1920 II - Lomnitzer SV 1. Kreisklasse Westlausitz, Kunstrasenplatz Elstra, Endstand: 4:1 Zuschauer: 15 Zuschauer
Mit einem verspäteten Anpfiff von circa 10 Minuten ging es dann los.. Erhofft hatten wir uns nun wirklich nicht viel. Die Lomnitzer machten ihre Erwärmung während des "Vorspiels" der Mädels und kicherten immer und immer wieder lautstark in ihren Ecken. Die Pulsnitzer kamen erst 15 Minuten vor Anpfiff aus den Kabinen und trotteten ein wenig hin- & her. Zum Anpfiff dann noch ein paar Kuriositäten. Lomnitz steht auf dem Platz mit 9 Feldspielern und einer sitzt auf der Bank... Bei Pulsnitz II stehen 8 Feldspieler aufm Platz und draußen bindet sich noch einer die Schuhe zu.. Der Schiri mit der Pfeife im Mund und dann kommt von der Pulsnitzer Bank "Schiri, hier is no eener" ... Der nimmt dann auf dem Feld seinen Platz ein als aus der Kabine von Lomnitz auch noch ein Spieler erscheint.. Naja, Kreisklasse eben, nor. Also spielten dann 10 gegen 11 und das Spiel lebte dann ein wenig durch den Kampf und den Willen, das Ding zu gewinnen. Irgendwann so Mitte der ersten Halbzeit muss es gewesen sein, als Pulsnitz überraschend in Führung ging und dann die Führung bis zur Halbzeit clever verteidigen konnte. In Hälfte zwo ging es dann munter weiter, Lomnitz drückte und drückte und fing durch einen sehr gut gespielten Konter das 0:2. Kurz darauf konnten sie nochmal verkürzen, aber Pulsnitz konterte noch zweimal und sorgte für den 4:1 Endstand. Aufmunternd für Radsch und Glatze war der eine junge Linienrichter, der irgendwie immer da war, wo er grade Lust hatte, nur nie auf Höhe des letzten Abwehrspielers und manchmal wusste er auch nicht was er mit seiner Fahne in der Hand da veranstaltet und wollte wohl geheime Zeichen an seine unterirdischen Freunde weiterleiten.
Das Catering wurde natürlich auch getestet.. Wurst mit Schwarzbrot! Viehsch geil!
Mit dem Abpfiff begab man sich dann ins Auto und ab zum nächsten Kick!
Bericht: Glatze