Montag, 11. März 2013

SpG Deutschbaselitz/Elstra vs. Hainsberger SV

9.03.2013 SpG Deutschbaselitz/Elstra vs. Hainsberger SV Bezirksliga C-Juniorinnen, Kunstrasenplatz Elstra, Endstand: 4:0 ca. 30 Zuschauer

Angetrieben von der Lust auf einen fußballreichen Samstag schwang ich meinen Adonis-Körper umgehend nach Ankunft aus Plauen am späten Freitagabend in die Horizontale, um am Samstagmorgen gemütlich zu frühstücken und um 10 zu gucken, ob Radsch schon wach ist. Dieser nahm die Zeit natürlich wieder haargenau und rief 10:10 Uhr an und warf mir doch tatsächlich vor, ich hätte ihn vergessen... (NIEMALS!!!) Abgemachter Treff war 10:30 Uhr bei Radsch und somit warf ich nochmal fix einen Blick mit meinen Argusaugen ins Internet und siehe da... Eigentliches Spiel welches wir besuchen wollten ist abgesagt. Also nix war mit dem Kick in der 2. Kreisliga Westlausitz zwischen den Drittvertretungen der Männermannschaften aus Lauta und Liegau-Augustusbad.. Schade! Das wär' bestimmt ein echter Augenschmaus gewesen. Im fahrbaren Gehäuse von Radsch dann kurz geschaut, was denn noch in der Umgebung so machbar wäre, wenn man dann noch das komplette Spiel in Hoyerswerda um 15:00 Uhr sehen kann.. Und dann? Frenetischer Jubel im Auto! "Pulsnitz II spielt! Um zwölfe! Das packmer" Also, Motor an, aufs Gaspedal... und bis nach Pulsnitz fahren.. Kurz bevor wir Kamenz dann in Richtung Pulsnitz verlassen wollten noch schnell rumgegooglet und dann nochmal Radsch halb erschrocken und gesagt... "Ey, die spielen gar ne in Pulsnitz... Wir müssen nach Elstra..." (Ich liebe diese modernen Geräte, wo man so rumdrücken kann und immer im Internetz sein kann.. utopische Erfindung..) Um 12 sollte der Anstoß erfolgen und gut 50 Minuten vorher war man da... Als man sich dann auf der Tartanbahn neben dem Platz eingefunden hatte sah man viele junge Mädels, die sich um einen Ball stritten.. Naja, warum denn ni.. Samstagmittag.. Kannste schon ma mitnehmen. "Nja, aber wir brauchen do 60 minuten? / Spielen die überhaupt solange? / Weeß ich ni, können ja oh einfach ein Ball fangen! / Na los, dann halt so!" Nach 10 Minuten und einem Tor was gefallen war, wurde abgepfiffen. Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass das wohl der Schlusspfiff war, schließlich soll in 45 Minuten das nächste Spiel sein und irgendwann müssen die sich ja auch mal warm machen, oder ne? Naja, die Bälle blieben draußen und auch die Mädels erschienen wieder draußen auf dem Platz und es ging weiter. In der zweiten Halbzeit liefen wir zwei- dreimal ums Feld, und tatsächlich gelang es uns beiden, jeweils einmal den Ball zu fangen! Geil!!! In der zweiten Halbzeit passierte auf dem Feld dann nicht mehr viel, die Gastgeber dominierten, erarbeiteten sich Chancen aber trafen nicht mehr. Die Hainsberger Mädels zeigten einige wenige gute Spielzüge, allerdings war die Abwehr meist ein wenig überfordert und somit ging der Sieg schon in dieser Höhe in Ordnung! Guter Start in einen Fußballsamstag!

Bericht: Glatze