Sonntag, 17. März 2013

SV Einheit Kamenz vs. Heidenauer SV



16.03.2013; 15 Uhr
SV Einheit Kamenz vs. Heidenauer SV
Stadion der Jugend, Kunstrasenplatz
Zuschauer: 20
Endstand: 1:1

Auch wenn da eine Paarung oben steht, werde ich diese Partie ein bisschen weniger beleuchten, weil's da nicht viel zu erzählen gibt. Erwähnenswerter ist da doch schon der Vorabend...
In Meißen am Bahnhof Alcoholmentes abgegrüßt und ab ging die wilde Fahrt nach Kamenz mit Bier und Sandwichs. Dort angekommen von Cojote und Radsch in Empfang genommen worden und ins Auto von Radsch gezwängt. Gleich beim ausparken beinahe ein Unfall gebaut... 2 Kilometer gefahren...Landstraße. Einspurig. 80°-Kurve. Gegenverkehr. BÄM! Unfall. Da fährt der Radsch einfach einem alten Sack frontal drauf. Leider alle unverletzt, nur das Auto hat bisschen was abbekommen. Die Polizei geholt, welche gleich mal ein Foto von Cojote machten und dann auch wieder verschwanden. Nach einer Stunde rumgammeln kamen wir dann doch noch zur Bude vom Cojoten. Nach 'ner halben Stunde gesellte sich auch noch Glatze dazu, der 6 Stiegen Bier aus Tschechien im Gepäck hatte, utopisch! Das Bier lief also am Abend recht ordentlich. In Folge dessen, konnten wir es nicht lassen ein Stroboskop im Zimmer zu zünden...hihihi. Um Mitternacht rum war auch dieser Spaß dann auch vorbei und alle legten sich schlafen. Cojote in voller Überzeugung, dass er früh nicht um drei raus muss und arbeiten muss. Dem war auch nicht so, denn er wurde erst um 4 angerufen...Naja wenigstens bekommt er ja Geld dafür. Um 9 kam er dann wieder und weckte uns alle erstmal schön. Also aufgerappelt, aufgeräumt, gefrühstückt, angezogen und ab auf den vom DFB gestifteten Bolzplatz gleich in der Nähe! GEIL! Es gibt nichts schöneres bei so einem hervorragenden Wetter gegen den Ball zu treten und ab und zu ein Schluck tschechisches Bier zu sich zu nehmen. Nach drei Stunden gings mit dem Fahrrad wieder zum Cojoten zum  Mittagessen. Danach ging es endlich dahin, wofür wir eigentlich hergekommen sind. Fußball! leider ohne den Gastgeber, da dieser schlapp machte. Der Kommentar des Vaters diesbezüglich: "Na du bist auch ein Held" wurde gekontert durch "Lieber Held als Looser"...
Naja 14:40 in Kamenz am Stadion angekommen und ein Plätchen gesucht. Eigentlich sollte ja heute die BSG aus Leipzig gastieren, aber da der Platz im Stadion unbespielbar war und die Polizei es für unmöglich hielt die Fans hinter dem Fangnetz zu positionieren wurde die Landesligapartie abgesagt und es kam der SV aus Heidenau zum Testspiel vorbei. Der spielt Oberliga und hat Charaktere, wie die Ex-Dynamos Axel Keller und Pavel Dobry vorzuweisen. Nachdem man sich dann noch eine Bockwurst gönnte wurde bei dem schönen Wetter ein kühles Blondes getrunken und den Spielerrufen gelauscht, was gibt's schöneres?
Mit Abfiff der Partie begaben wir uns dann auch zum Bahnhof. War ein utopischer Wochenendanfang Jungs, Danke!

Bericht: Sheldon