Montag, 4. März 2013

SV Traktor Kalkreuth vs. TSV Garsebach

Sportpark Bürgerzentrum
SV Traktor Kalkreuth vs. TSV Garsebach 
Endstand: 1:0 
Zuschauer: 50



Leider wurde meiner Forderung den Biologieunterricht ausfallen zu lassen nicht folge geleistet und so musste ich grade eine Arbeit schreiben. Bin schon fertig.  Lief gut...glaub ich. Naja was jetzt zählt ist der Bericht vom Spiel der beiden unmittelbaren Tabellennachbarn und gleichzeitig Kontrahenten im Aufstiegsrennen mit dem LSV Barnitz.
Also nachdem wir die Zweite von 'Barns' nach 70 Minuten verließen steuerten wir auf Großenhain zu. Nach Fehlinformationen standen wir erst vor zwei falschen Sportplätzen, aber Thomas, der Fuchs, sagte uns dann doch die richtige Adresse und das mobile Telefon von Alcoholmentes leitete uns zum Spielort ins Husarenviertel. Hier hat die Stadt echt was feines gezaubert, das ganze Areal besteht aus einem Kunstrasenplatz, wo dann auch gespielt wurde, einer Rollsportbahn, einer Rollsporthalle, einem Verkehrsübungsplatz, einem Sportgemeinschaftshaus, einer Skateranlage und einen Hartplatz. In Planung ist auch ein Beach-Volleyballplatz. Das wäre doch auch mal was für Meißen!!!!
Auf dem Weg ins Innere der Kampfbahn fielen uns sofort die Bierbecher in den Händen der Zuschauer ins Auge und Thomas und ich freuten uns wie kleine Kinder und wollten diesem gelungen Tag mit einem kühlen Radeberger vom Fass die Krone aufsetzen. Dies gelang uns dann in der Halbzeit in der nah gelegenen Cafeteria. Vorher wurden aber noch die letzten Minuten des ersten Durchgangs auf der 'Hauptribüne' verfolgt. Dabei vielen die schönen Old-school Trikots des Gastgebers, sowie die Haare ihres Stürmers auf. 
Ein paar Meter neben uns saß noch ein Geschöpf von faszinierender Schönheit, dazu noch weiblich. Letztlich mussten wir aber einsehen, dass sie zum Anpfiff ihren Freund abschleckte und nicht wegen uns hier war, obwohl ihr Blick immer wieder in das Objektiv der Kamera schweifte ('schweifte' ist richtig, Mongos)
Kurz vor der Halbzeit komplettierten wir unsere Stadionrunde und kehrten, wie erwähnt, in die Stadionkneipe ein und erwärmten uns mit der Bratwurst für 1,70€ , dabei gewohnt dummgequatscht und Hoffenheim - Bayern im Fernsehen verfolgt.
Die letzten Minuten wollten wir aber dennoch wieder dem dumpfen Geräusch lauschen, welches immer entsteht wenn der Ball auf dem Kunstrasen aufkommt, und so begaben wir uns wieder auf unsere schon vorgewärmten Plätze.
Direkt nach Spielschluss zog es uns wieder in die schönste Stadt der Welt. Danke an den Fahrer und alle Mitfahrer, war ein echt gelungener Tag und durch den Sieg von Kalkreuth kann der LSV Barnitz weiterhin vom Aufstieg träumen.



Bericht: Sheldon