Sonntag, 24. März 2013

Borea Dresden vs SV Einheit Kamenz


23.03.2013
Borea Dresden vs SV Einheit Kamenz 1:6 (0:3)
Jägerpark (Kunstrasenplatz), 85 Zuschauer

So nach dem man sich kurzfristig entschieden hat, nach Dresden zu reisen, schaute man sich nach einem Spiel um. Die Wahl fiel auf Borea Dresden vs Einheit Kamenz. Mit dem Schienenersatzverkehr und mit dem Zug erreichte ich das Waldschlösschen. Ich hatte leider keine Zeit mehr, den Biergarten zu besuchen, denn es ging zum Fußball! Am Stadion angekommen, erstmal gefragt, wo es denn hier Bier gäbe. Dann ein paar Fotos gemacht vom Jägerpark, n Bier geholt und ne Bocki und ab zum Kunstrasen. Dort einen in Kamenz bekannten getroffen und das Spiel über gequatscht und getrunken. Zum Spiel selber. Einheit von Beginn an bemüht, den Ball zu halten und immer versucht, einen steilen Pass auf die Außen zu spielen und dann mit Flanken zum Erfolg zu kommen. Borea tat sich damit natürlich schwer. Einheit machte so viel Druck, dass das erste Tor nur eine Frage der Zeit war. In der 16. Minute war es dann auch soweit, Einheit erzielt das 1:0, was natürlich meine Kompasen gefreut hatte. In der Folge, war Borea sehr unsicher, genauso wie deren Keeper. 10 Minuten später erzielte Einheit das 2:0 und kurz vor der Halbzeit auch noch das 3:0. Trotzdem war der Kamenzer Trainer irgendwie unzufrieden. In der Halbzeit neues Trinken geholt und man wurde komisch angeschaut, dass man als einziger Flaschen bekommen hat als Becher. In der zweiten Halbzeit, machte Einheit nicht mehr als nötig. Sie machten noch 2 Tore und dann eine Nachlässigkeit in der Abwehr und der Ehrentreffer sollte Dresden doch noch gelingen. Kurz vor Schluss machte Kamenz noch das 6:1. Borea stellte an Madl (Alter brauch man nicht nachfragen) als Stadionsprecherin, welche man kaum verstand und auch beim Aussprechen der Spieler Probleme hatte, welche uns belustigt haben. Während der zweiten Halbzeit sorgte man selber für staunende Blicke, weil man Bier in Flaschen gekriegt hatte.
Danach ab in die Straßenbahn mit meinem Kompasen und zur Energieverbundarena, aber dann alleine.

Bericht: Radsch