Freitag, 22. März 2013

FSV Budissa Bautzen II vs. FSV Zwickau II


22.03.2013; 19.00 Uhr
FSV Budissa Bautzen II vs. FSV Zwickau II Stadion an der Müllerwiese (Kunstrasenplatz)
Sachsenliga
Endstand:1:3
Zuschauer 46
In der 6. Stunde am Freitagabend machten sich drei Fußballverrückte nach Bautzen wo auf den Kunstrasenplatz der Müllerwiese die 2. Vertretungen von Bautzen und Zwickau aufeinandertrafen. Die Fahrt wurde mit den neuen Auto von Glatze gut bewältigt und man kam 18.50 Uhr in Bautzen an. Der Ground schon gut beleuchtet und man lief zielstrebig zum Kunstrasen, die Ordner schauten ein nur dumm hinterher und als man die Kamera zückte um das Flutlicht zu knipsen viel die Kinnlade der Ordner noch tiefer. Dann ging es auch schon los und die Zweitbesetzung aus Zwickau dominierte von Anfang an das Spiel und konnte auch schon in der 7. Minute einlochen. Dann bald auch schon kamen die Ordner wieder in Einsatz und wollten ein 5 Euro abzocken und das Programmheft aufschwatzen was man natürlich ablehnte und nur die 4 Euro Eintritt bezahlte. Das Spiel oft von Kampf geprägt und mit der oder anderen Situation war auch dann der Schiri überfordert wo es dann auch ab und an mal zu einer kleinen Keilerei zwischen den beiden Teams gab. Das Wetter machte einen ein bisschen zu schaffen da es dauerhaft schneite und die Temperatur im zweistelligen Minusbereich lagen. Als dann die Halbzeit angebrochen war, war man froh das man in die kleine Kneipe die auch nach dem Spiel als Presseraum diente sich ein wenig aufwärmen konnte. Kurz vor Wiederbeginn der 2.Hälfte holte man sich noch ein Bierchen und eine Bocki. Angekommen am Plätzchen versuchte man die nicht sehr appetitlich Bocki zu genießen. Das Spiel ging hin und her und Bautzen drückte aber Zwickau machte den Sack zu und gewann das Spiel mit 3:1. Heim ging es für mich nicht da ich von Glatze und Radsch nach Meißen gefahren wurde um das Wochenende bei Alcoholmentes zu verbringen.
Frau Holle du hässliche Schlampe!

Bericht: Cojote