Montag, 4. März 2013

SG Crostwitz - SG Nebelschütz

Sonntag 03.03.13, 15:00 Uhr Sportplatz "Horka",
SG Crostwitz - SG Nebelschütz
Endstand 0:0
315 Zuschauer



Als man am Sonntagmorgen die Reise antrat gingen die 3 Reisegenossen aus Kamenz doch davon aus, dass es der letzte und DRITTE Spielbesuch an diesem Tag sein würde. Aber der Winter machte diesem Plan natürlich wieder Mal einen Strich durch die Rechnung. Kannte man doch zuerst noch den Schiri persönlich, der für dieses Spiel angesetzt war, versuchte man auf dem Weg von Großröhrsdorf nach Nebelschütz, herauszufinden ob das Spiel tatsächlich stattfinden wird oder nicht. Nach kurzer Ernüchterung, als man gesagt bekam das es ausfällt dachte man sich nur "Hm, der ist doch eh schlecht als Schiri, der soll bestimmt nicht pfeifen." Naja, wollte man der Spielabsage doch irgendwie trotzen, fuhr man auf Gut dünken zum Ground, wo um 13:00 Uhr das Spiel der Zweitvertretungen von Nebelschütz und Deutschbaselitz angepfiffen werden sollte. Circa 10 Minuten vor Anpfiff der Partie das Auto abgestellt und doch feststellen müssen, dass dieses Spiel nicht stattfindet. Nochmal fix mitm modernem Smartphone ins mobile Internet der sorbischen Mitbürger gehackt und herausgefunden, dass in Crostwitz die Zweitvertretung auch spielen soll. (Und wenn die erste Mannschaft spielt, wird die zweite ja auch spielen...) Soooo, Crostwitzer Sportplatz, Licht aus, nix los, keine Autos... Dreifaches fluchen im Auto, zum Aushang gespurtet, Telefonnummer gespeichert, angerufen, nachgefragt... Antwort, man wüsste nur das die erste Mannschaft aufjeden Fall um 15 Uhr spielen würde und zwar in Horka. Na gut, wieder ein Dorf weiter gefahren, Horka erreicht... Und dann... ERNÜCHTERUNG! VERDAMMTE SCHEISSE! DIESER DRECKSWINTER! DIESER SCHEISS SCHNEE! Naja nichtsdestotrotz haben wir das Auto dann dort auf dem Parkplatz abgestellt und mal kurz in die Gaststätte geschaut. Aber auch dort wusste niemand etwas von einem Fußballspiel und wir fahren schon fast der Meinung, dass auch dieses Spiel nicht stattfinden würde. (Zeitsprung, 1h vor Spielbeginn) Immernoch keine Spieler, keine Schiris, keine Autos... Anspannung steigt... 14:30 Uhr! GEIL! AUTOS! Die parken.. Das sind Spieler!!!! FUSSBALL! JAAAAA! Utopischer Jubel im Auto... Aber dann doch noch bis 10 Minuten vorAnpfiff im Auto geblieben, draussen ist es ja schließlich kalt. Für 2,50€ bzw. 1,50€ gings dann ins Stadion und ganz am Ende wurde Platz genommen, ein paar Fotos geschossen und das Spiel angesehen. Sehr kampfbetont aber doch eher ohne große Chancen... Naja, dann Mitte der 1. Halbzeit den Catering-Stand abgecheckt. Ne Bratwurst und 'n Bier für 3 Euro.. Geht gudd nei. Naja das Spiel hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen, aber dafür die vielen kleinen schönen weiblichen Popos am Rande des Spielfelds auf den Tribünen! Die unter anderem natürlich auch mal in die Kamera lächelten...
Zum Abpfiff gabs dann noch einen kleinen Lacher, als der Stadionsprecher kurz nach dem Schlusspfiff erwähnte "Der Schlusspfiff erfolgte zu früh, aber egal!" Und mit diesem Satz beendeten wir unsere Sonntagstour und fuhren gemächlich nach Hause.



Bericht Glatze