Montag, 22. April 2013

SG Nebelschütz vs. DjK Sokol Ralbitz/ Horka

21.04.2013; 15;00 Uhr
Kreisoberliga Westlausitz 
Rasenplatz Nebelschütz
SG Nebelschütz vs. DjK Sokol Ralbitz/Horka
Zuschauer: ca 239
Endstand: 2:2

SORBENDERBY! So titulierte mir Cojote das Spiel schon am Freitagabend. So wurde es am heutigen Tag ein Doppler. Und das mitm Rad, da muss ich mich ma selbst loben.  ;)
Von weitem sah ich schon Rauch, hörte die Trommeln und Gesänge mit einer Lautstärke, die ich in meinem Leben vorher noch nie vernehmen durfte. So oder so ähnlich träumte ich es schon in Deutschpumpe, aber Fehlanzeige! Stadionmusik, n Stadionsprecher, der erst sorbisch und dann auch die deutschsprechenden Mitmenschen, mit seinem üblichen Gequatsche vollsülzt. Zum Spiel. Irgendwie wars ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Anfang der zweiten Hälfte, waren die Gäste aus Ralbitz besser und hatten mehr vom Spiel, aber je länger es dauerte, desto besser kam auch Nebelschütz wie besser in die zweite Halbzeit und auf Grund dessen, geht das Unentschieden schon i.O.
War n scheener  Tag, mitm Fahrrad bei Sonne, n Doppler, Bier, Wurscht und die Umwelt geschont! ;)

Beitrag: Radsch