Montag, 8. April 2013

Ein Nachmittag beim LSV Barnitz


07.04.2013
LSV Barnitz II. vs SV Deutschenbora 2:2 (1.Kreisklasse)
LSV Barnitz I. vs SV Lampertswalde  1:0 (Kreisliga Ost)
Teufelstopf in Barnitz (Rasenplatz)
10 Zuschauer beim ersten Spiel und geschätzte 40 Zuschauer beim zweiten Spiel

Nach diversen nächtlichen Aktivitäten, enterten wir zu viert, in Glatzes Oldschoolauto, die wunderschöne Stadt Meißen. Wir wurden von unsern Freunden herzlichst und überrascht zugleich, in Empfang genommen. Wir saßen erstma beim goldenen M und fragten uns welche Spiele wir uns heute antun möchten. So viel kurzfristig die Wahl auf die oben genannten Spiele. Es war sozusagen ein „Doppler“, aber halt leider auf dem gleichen Ground, welches nun nicht wirklich auf meine Gegenfreude stieß. Ich nehms vorweg die Spiele an und für sich typisch Kreisklasse.
Für mich der erste Besuch auf diesem Ground und auch noch für Glatze und Urmel (?).  Erstmal richtig inspiziert das Ding. Ein kleines Vereinsheim mit Verkaufsdurchreiche (Bier 1,10 €, Limo 0,60€),wobei es uns die Limo an diesem schönen Tag mehr angetan hatte, ein Rasenplatz und ein kleinerer Nebenplatz zum Bolzen, Trainerbänke, diverse Bänke für Zuschauer und Holzbänke (wahrscheinlich aus irgendwelchen Stämmen zusammengeschustert), welche wir gleich mal in Beschlag nahmen, mittlerweile mit 6 Mann. Dass man noch einen Ball fand, war sozusagen das i-Tüpfelchen. Dieser wurde gleich dafür gebraucht, um mir mal einen Überblick über die vorhandenen Künste meiner Mitstreiter zu machen. Ich als pensionierter Torhüter (mit einer Erfahrung von 70 Bezirksligaspielen in der Jugend) konnte natürlich nur schwer meine Künste verbergen, sodass ich schnell die andern Mitstreiter in den Sack steckte. Zu Spiel eins ist nicht viel zu sagen.  Auf dem schlechten Rasen ging nur eins: „KICK AND RUSH!“. Viele lange Bälle, ein Schiedsrichter mit nem Bettlaken als T-Shirt und Spieler, welche gestern wahrscheinlich zu viel feierten und älter als 30 waren. So endete das Spiel nach Toren 2 zu 2 endete, wobei ich mich immer noch frage, wie diese entstehen konnten. In der Halbzeit und in der Pause zwischen den beiden Spielen, stellten wir unsere Fähigkeiten selber unter Beweis. Auch zum 2. Spiel nicht viel zu sagen. Mit knurrigen Oppas (bei mir kurzes p ;)), die es nicht lustig fanden, dass wir mit diversen Sachen die zwei erwähnten Bänke belegten. Als dann kurz nach Anpfiff auch noch „Ordner“ kamen und uns abkassieren wollten, musste es nur Glatze, weil wir gesagt haben und das im Kollektiv:“Wir spielen bei Barnitz!“, so wurde Glatze ganze 1,50€ (1Bier und fast noch ne Limo!!!!) ärmer.  Der Kick war ein Müh besser, als das anderem zumindest von Seiten von Lampertswalde, die Barnitzer machten dort weiter, wo die „Zweite“ aufgehört hat. In der Verteidigung auf „Gut Glück!“ den Ball treffen und nach vorne oder ins Aus schlagen und auf irgendwas hoffen. Lampertswalde versuchte es auf diesem schlechten Geläuf, mit Kurzpassspiel. Vorallem ich und Alcoholmentes, richteten unsere Aussagen, teilweise deftig unter der Gürtellinie, an die Nummer 9 der Lampertswalder, weil er uns einfach unsympathisch war. In der 85. Minute schaffte es Barnitz doch tatsächlich nach einer Ecke, ein Tor zu erzielen, welcher frenetisch bejubelt wurde. Und jetzt habt keine Vorstellungen von Platzsturm und Fackeln. NEIN, viel extremer! So nachm Spiel, selbstverständlich und freundlicherweise unsere mittlerweile sehr geile Flaschensammlung wieder ins Vereinsheim geschafft. Und dann war es auch schon. Mein, unser Ground war perfekt.

Bericht: Radsch