Montag, 22. April 2013

FC Eilenburg vs. BSG Chemie Leipzig

17.4.13;19:00 Uhr
FC Eilenburg vs. BSG Chemie Leipzig 

IlburgstadionEndstand: 1:0
632 Zuschauer
Landesliga Sachsen


Die BSG Chemie Leipzig zu Gast in Eilenburg. Und das an einem Mittwoch, so viel zum Thema 'Fangerechte Anstoßzeiten'. Rollen wir das Feld aber mal von ganz von hinten auf.
Ich begab mich also Richtung Bahnhof und ließ den Cojoten nicht lange auf mich warten.
Am Dönertreff angekommen und nach kurzem Gespräch, kam auch schon unser dritter im Bunde und zugleich unser Fahrer. Nicht viel rumgeplänkel. Die Hinfahrt erwies sich, mit viel Unmut im Bauch. Nachdem wir uns am Ziel eingefunden hatten und Cojote seine Charmante Ader fließen lies, ich zitiere:
"Wo gehts denn zum Stadion?"
"Da müssen sie hier vor und dort auf die große Straße."
"Ne, wir wollen ja ne so offensichtlich laufen!"
fanden wir unsern Ground relativ schnell und verschwanden in den Gärten der Eilenburger.
Das Ilburgstadion war ziemlich nett anzusehen. Für 5€ konnten wir letzendlich unsere Plätze beziehen. Die Erwartungen waren hoch, da man schon öfter den Stimmungsmob belauschen durfte. Jedoch blieb mir nur die Choreo im Kopf, da stimmungstechnisch nicht viel lief. Man kann fast sagen, dass der nervige und wirklich pervers, schlechte "Support" der Eilenburger lauter war. Wobei dort lediglich 5-9 Leute standen. Aber laut Glatze überzeugte eines am Abend so richtig. Der sogenannte "Leborkäs" ging runter wie Öl und für das bisschen Kleingeld, optimal. Zu guter letzt kann ich nur sagen, ich bin relativ gedämpft und so bleibt nicht viel Laune, um ein paar Sätze zu verfassen. Schieben wir diese relativ durchwachsene Stimmung einfach mal auf die miserable Tabellenplatzierung der BSG Chemie Leipzig. Bericht: Alcoholmentes https://www.facebook.com/GroundUndBoden?fref=ts (Fotos)