Montag, 15. April 2013

FC Bayern München vs. 1.FC Nürnberg


13.04.2013
FC Bayern München vs 1.FC Nürnberg 4:0 (3:0)
Allianz Arena, 71000 Zuschauer
1. Bundesliga

Pünktlichst 06:15 Uhr aufgestanden, mein kleines Morgengeschäft verrichtet und dann noch n Ajax Amsterdamaufkleber entdeckt und für die Ewigkeit digital festgehalten! Dann mal auf nach München. Und jetzt oute ich mich….Ich bin Bayernfan! Solange ich denken kann bin ich Bayernfan und es war mal ein Traum von mir einmal zum bayrischen Derby zu fahren (immerhin sind das schlappe 600 Kilometer von mir aus). Da ich auch mittlerweile Mitglied bin, und ich erst 18 bin komme ich in den Genuss einer U 21 Mitglieder-Karte für die Südkurve. Diese musste ich allerdings direkt an der Säbener Straße abholen und da musste ich mich beeilen. Fix n Parkplatz am deutschen Theater gefunden und ab in die U-Bahn. Nach dem man sich natürlich schon vorbereitet hatte, musste ich mich bloß noch um ne Karte kümmern, weil Schwarzfahren sehr teuer werden kann und auch mein Budget sehr begrenzt ist! So irgend ne Karte für 5,80 € erworben und ab Gen Säbener Straße. Am Wettersteinplatz angekommen und nun suchte ich einen Weg zur Säbener Straße. Da war mein Motto: „Alle Wege führen nach Rom!“. Oder eben zur Säbener Straße. So zwischendurch noch geknippst und gehofft, dass es noch Karten gibt. Nach knappen 20 Minuten Fußweg das Riesengelände von Bayern gefunden und ab rein ne Karte holen. Ein Mitarbeiter mir nen Antrag auf so ne Karte gegeben und ich sollte eigtl. der 101. Sein. Aber dank einer netten Mitarbeiterin und schönem zureden bekam ich doch meine Karte. Puhhh…Glück gehabt… So mir n drittes Loch in Arsch gefreut und los gings. Da ich vorher noch nie dort unten war, erstmal das Riesengelände, samt allen Plätzen für die Ewigkeit auf einer 4 GB SD-Micro Karte festgehalten und dann wieder zur Arena gefahren per Bahn. Ich mit meinem Bierkugbeutel, in der Bahn von irgendwelchen Bayernkutten o.Ä., gemustert. Und kritisch beäugt, so nach dem Motto: „Den hab ich schon mal gesehen!“. Ich hätte natürlich auch zum Treffpunkt der Südkurve gehen können, aber wollte eben ni den ganzen Schmarn, den ich mit mir im Beutel trug ni die ganze Zeit dastehen. Dann zum Auto und ich hatte noch nen Ground im Auge und dort spielten welche! UTOPISCH! Also, Sachen abgeladen, samt Beutel und Bier ab zum Ground. Freizeitkick zwischen Lawyers United und Rechtsanwaltskammer München. Sehr symphatische Leute, schöner Platz mit alten Flutlichtern und nun ja, ihr könnt euch aussuchen, ob das nun als Ground zählt oder ni. N bissl rumgebolzt mit nem kleinen Sohn von einem der Spieler und Szenenapplause von den Spielern weg ener Ballannahme wie einst Zidane bekommen. Dann gings los, schon viel Polizei unterwegs in Stadionnähe und ich wie ich bin Schwarze Jacke, Jeans, und schwarze Schuhe. Also ma ne Runde gegangen da ja noch viel Zeit war. Mir die Pferde von den Bullen von weitem angeguckt und weitergegangen. Aufeinmal tat sich vor mir ein Bus voll Bullen auf mit Blaulicht und es stiegen zwei Cops aus. „Servus, Personenkontrolle!“ ahh ja, ich ein Bayernfan aus Sachsen, als einziger unterwegs, gerade ich (!) werde von den Bastarden angehalten. Und welche Fragen der mir stellte: „Kann ich ihren Personalausweis mal sehen? Was machen sie hier? Treffen sie sich dann noch mit andern Leuten? Warum gehen sie alleine zum Fußball?  Gehen sie alleine zum Fußball? Von welchem Verein sind sie Fan?“ usw. Der hat irgendwas in sein Notizheft geschrieben. Und dann hat er mich dumm angeguckt und ist wieder eingestiegen. Irgendwie staute sich irgendwas an. Dann zum Streetworkbus gegangen und gewartet, was nun passiert. Da ein Späher Bericht erstattete, dass Nürnberger auf der andern Seite der P+R-Anlage waren, sind ca. 300 Leute losgerannt, ich wie ich bin, nach dem gesagt wurde, es sollen welche am SWB bleiben, hab ich mich selbstverständlich für die ruhigere Variante entschieden. Als ca. 200 über die U-Bahnbrücke den Bullen entkommen konnten und Jagd auf Nürnberger machten, kesselten die Bullen nach Rückkehr der anderen, den kompletten Bus samt Mob ein. Als ich schon davor sah, was glei passieren würde wollte ich doch mal klammheimlich, noch weg zum Stadion, aber so n fuck Bulle, griff mich hart an der Schulter und schubste mich wieder zurück und sagte mit nem ziemlich aggressiven Ton:“Geh wieder zurück du Weiblein oder Männlein, oder was immer du bist!“ Dieser scheiß Bulle schürte meinen Hass auf die Bullen an jenem Tag. (A.C.A.B).  Im Kessel selber sprach mich aufeinmal, ein Ultra (?) an und fragte mich, ob ich derjenige gewesen bin, der alleine auf dem Weg gehend kontrolliert wurde. Dies bejahte ich und er erzählte es noch seinem Gegenüber (interessiert zwar keinen, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal). Nach ca. 20 Minuten wurde der gesamte Mob zum Stadion eskortiert eingekesselt von der Staatsmacht.  Diese Fotzen! Einen extra Eingang gab es für uns auch noch. Danach endlich, wurde mein Traum war, mein erstes Mal Südkurve und dann gleich gegen den Blubb…äh Glubb. Und es waren noch geschlagene 1 ½ h bis Anpfiff. Die Zeit ging schneller vorbei als gedacht. Aber kurz vor Anpfiff kein Dasein seitens UN 94, sie kamen erst zur zweiten Halbzeit. Wenn Hintergründe bei der Leserschaft bekannt sind, bitte in einem Kommentar verfassen! Danke! So zur Stimmung von uns schreib ich jetzt nichts, das überlasse ich objektiven Beobachtern. Aber ein was muss ich doch loswerden. Man muss erstmal sagen, dass die Schickeria ein Megaphonverbot hat, was die Aufgabe den Support ordentlich zu koordinieren, nicht gerade sehr förderlich ist, dürfte klar sein. Also mussten es zwei Capos regelrecht brüllen, um den Support zu koordinieren, so verstand ich selber, der gerade mal 5-10 Meter weit weg stand, nach einer halben Stunde nichts mehr, was sie versuchten anzustimmen.  So den Spielbericht selber könnt ihr in jedem Videotext oder auf diversen Internetseiten lesen, weil ich selber vom Spiel kaum was mitgekriegt hab, weil ich einfach nur ausgerastet bin.  Nachm Spiel, ein bisschen mit Mannschaft gefeiert, auf Minimalniveau. Als ich mir überlegte, ob ich der Schickeria noch beim Abbauen zuzusehen um dann gemeinsam mit ihnen das Stadion zu verlassen, fiel mir wieder ein, dass ich kürzlich im SKB (Südkurvenbladdl) gelesen hab, dass sie von den Bull hinterm Block schon erwartet wurden und dann eingekesselt das Stadiongelände verlassen haben, entschied ich mich doch schon zu gehen, da ich kein Bock auf diese Kunden hatte. Und so war dies auch diesmal, als ich den Block verlies, sah ich auch schon die Bastarde, die nur auf die Schickeria zu warten schien. So machte ich mich nach 2 Ereignisreichen Tagen ging es wieder gen Heimat. Da man am nächsten zu den Freunden aus Bochum gehen wollte, welche in Cottbus gastierten, und ich zu Hause gesagt habe, ich fahre zu Freunden in die schönste Weinstadt Sachsens und komme Sonntagabend wieder, durfte ich bei Glatze nächtigen, zusammen mit Cojote. Sie haben mich im Pub empfangen. Und das nach dem ich 4 ½ h von München nach Hause brauchte, war dies schon ziemlich geil.
Und zur Allianz Arena. Als Hopper, der auf graues Design steht, neues modernes, ist dieser Ground perfekt, aber mir gefällt sie persönlich nicht. Da wir im Oktober schonmal das Olympiastadion besichtigen durften, konnte man sich schon die Zeiten im Oly vorstellen….., welche noch nicht von Geldgier befallen waren, ohne 10 Tausendefache Werbung von div. Partnern meines FCB´s.
So war dieser für mich geile Tag auch leider schon wieder rum und so freute ich mich schon darauf im Gästeblock des Stadions der Freundschaft in Cottbus zu stehen und Bochum zum Sieg zu brüllen.
Bilder hab ich Anstandshalber keine vom Bayernspiel gemacht, also gibt’s nur Links.:


Bericht: Radsch