Samstag, 12. Januar 2013

Hallenturnier in Priestewitz (C-Jugend)

12.01.2013 Hallenturnier in Priestewitz (C-Jugend) 


Teilnehmer: 



SpG Priestewitz/Merschwitz/Nünchritz 1.
SpG Priestewitz/Merschwitz/Nünchritz 2.
SpG Barnitz/Deutschenbora
SV Stauchitz 47
SpG Stahl/SC Riesa
1.FFC Fortuna Dresden Rähnitz



Und wiedermal sahen sich Alcoholmentes und Sheldon dazu gezwungen sich ein uninteressantes, sinnloses und voraussichtlich schlechtes Amateurturnier einiger Jugendmannschaften anzusehen. Aber so schlecht sollte es dann gar nicht werden.
Der Tag begann, wie jeder Andere, mit dem Morgen. Als ich mein Augenwerk öffnete und das Mobilfunkgerät samt interner Zeitanzeige begutachtete, hatte Morgenstund' bereits Gold im Mund. 8:00 Uhr war es. Trotzdem entschied ich mich ersteinmal liegen zu bleiben und Müll zu vermeiden. Da kam auch schon die erste Nachricht vom Alcoholmentes: "Hab sowas von keinen Bock". Diese Vorlage zum Absagen der heutigen Planung wurde brüsk abgeschmettert und mit einem Vorwurf gekontert: "Fahr ich halt alleine". Als sich der Gute dann doch erbarmte mitzufahren, weil er ja sowieso schon wach war, entschied ich mich dazu aufzustehen. Das war keine Gute Idee, denn da merkte ich schon, dass ich gestern ein wenig getrunken hatte um das Wochenende gebührend einzuleiten. Dennoch fand ich mich einige Sekunden später unter der Dusche wieder. Pünktlich 9:05 Uhr traf ich mich dann mit dem Typen, der vorgab mein Freund zu sein. Geplant war der 9:18 Uhr-Zug nach Coswig, aber Dank des ungeahnten, unglaublich krassen, verherenden Wintereinbruchs fiel dieser Zug aus. Also noch 'ne halbe Stunde warten, Fick dich DB.
Man kam also erst 10:21 Uhr am Zielort an und hatte somit schon die erste Partie verpasst. Als man die Halle betrat war gerade unser geliebter LSV aus Barnitz an der Reihe, man suchte sich schnell einen geeigneten Platz und bewunderte den schlechten Dorffußball, den wir gewohnt sind. Barnitz zeichnete sich einzig und allein mit guten Spielübersicht aus, allerdings fehlte bei allen der Kampfgeist beim heutigen Turnier. Dadurch dass man nur zu 5.anreiste waren bei Einigen schon nach wenigen Minuten die Kräfte aufgebraucht. Das erste Spiel ging mit 2:7 verloren...In der zweiten Begegnung mit Barnitzer Beteiligung lautete das Endergebnis 3:5 aus LSV-Sicht. Auch die drei restlichen Partien wurden verloren (1:2;0:7;0:9) Somit war der letzte Platz schon reserviert und die fehlenden Plätze(von hinten nach vorne) wurden belegt von:
 1.FFC Fortuna Rähnitz, eine Frauenmannschaft aus Dresden, welche mit hübscher Begleitung, aber unschönen Mannsweibern auf dem Platz auf sich aufmerksam machte. 
SV Stauchitz 47, Hobbykicker unter der Leitung eines Tyrannen. Der Trainer hatte immer was zu meckern und war somit mit der Platzierung mehr als unzufrieden. Zum Beginn des Turnieres stellte sich Torjäger  Jakulat mit der Nummer 13 noch als Lebensversicherung des Teams dar,trotzdem wurde er nach disziplinarischen Auffälligkeiten immer wieder sehr früh vom Platz genommen. Es sind Kinder und keine Maschinen.
SpG Priestewitz/Merschwitz/Nünchritz 2., unauffällige Zweitvertretung des Gastgebers, wobei wohl nur der junge Trainer oder Spieler auf der Bank in Erinnerung bleibt, welcher alle Aktionen  der Kiddies beklatschte.
SpG Priestewitz/Merschwitz/Nünchritz 1., Team mit den meisten Sympathisanten, auch ein 5:0 wurde unter frenetischem Beifall bejubelt. Publikum bestand aber teilweise aus verpeilten Hipsterorientierten: "Was'n jetzt passier? Ach Egal, Yolo!" Wurden nur durch das Torverhältnis nicht Sieger.
SpG Stahl/SC Riesa, Sieger des Turnieres, stellte unter Anderem den besten Torschützen, welcher aufgrund seiner Haarpracht auch bei Rähnitz hätte spielen können und sich verdient den Spitznamen 'Ronaldinho' einfing, und den besten Spieler. Arthur. Arthur Wichniarek. Haha.



Nach der Siegerehrung durfte sich jeder noch ein Poster vom deutschen Rekordmeister oder von der SGD abholen, als sich aber ein Barnitzer ein Bayern-Poster griff, schritt die Mutter ein und fragte was die Scheiße denn soll...Gute Erziehung, LSV Barnitz Ahu!
Alcoholmentes und ich verließen die Halle und stiegen in den Zug, da wollte mir er wohl nochmal beweisen wieviel Geld er besitzt und entwertete einfach mal seinen Fahrschein nicht. Kurz vor Meißen ging die Schaffnerin gelangweilt, wie immer, ihrem Job nach und fragte nach unseren Fahrkarten, da fiel ihm das Malheur auf. Die Schaffnerin ließ aber nicht mit sich reden und stellte quasi einen Strafzettel an den bösen Buben aus. Ich konnte mir den ein oder anderen Schmunzler nicht verkneifen, aber hey, Kopf hoch. Du hast's doch :)



Bericht: Sheldon