Sonntag, 27. Januar 2013

Hallenlandesmeisterschaft in Kamenz (C-Junioren)

Sonntag, 27.01.2013
Hallenlandesmeisterschaft der C-Junioren, Vorrunde III, Albert-Schweitzer-Gymnasium Kamenz


Teilnehmer:
Gruppe A
SG Dynamo Dresden
SG Dresden Striesen
FV Eintracht Niesky
SV Einheit Kamenz
Gruppe B
SC Borea Dresden
VfB Fortuna Chemnitz
FSV Budissa Bautzen
SG Weixdorf



Ergebnisse:


Spiel um Platz 7 (4. Gruppe A - 4. Gruppe B ) FV Eintracht Niesky - VfB Fortuna Chemnitz 3:1


Spiel um Platz 5 (3. Gruppe A - 3. Gruppe B ) SG Weixdorf - SV Einheit Kamenz 2:3


Spiel um Platz 3 (Verlierer 1. HF - Verlierer 2. HF)
FSV Budissa Bautzen - SC Borea Dresden 2:1


Spiel um Platz 1 (Sieger 1. HF - Sieger 2. HF)
SG Dresden Striesen - SG Dynamo Dresden 0:5

Als ich mich in der späten Samstagnacht zuniederlegte, dachte ich an einen ganz entspannten Sonntag. Aber nicht mit Cojote und Radsch. Pünktlich 10:15 Uhr ertönte mein "Wecker" und ich erstarrte in meiner liegenden Position und wunderte mich, warum denn mein vermeintlicher Wecker klingelt. Nach längerer Zeit bemerkte ich, dass Radsch verzweifelt versucht hat mich zu erreichen, dreimal und Cojote zusätzlich einmal. Circa eine dreiviertel Stunde nach den Stalkeranrufen rief ich verschlafen zurück und man berichtete mir von einem Hallenturnier gleich in KM, für Stimmung sei auch gesorgt. Na gut, doch kein ganz entspannter Sonntag, angezogen und ungeschminkt losgelaufen. (Getreu dem Motto "auswärts muss man stinken") Auf dem Weg zur Halle (Mal wieder Old School Like mit einem kleinen Spaziergang und nicht bequem mit dem Auto.. :D) musste man so mehr oder weniger mit dauerhaftem Kopfschütteln die schlechtesten Graffitis der Stadt erkennen und war schon dabei, erste Pläne zu schmieden wie man Kamenz wieder schöner gestalten kann. Irgendwann so gegen 11:15 Uhr habe ich dann mal die Halle erreicht und musste stutzen, als die doch tatsächlich Eintritt von mir verlangten. (Aber dadurch hatte ich Zeit ein Programmheft von säntlichen Turnieren in den nächsten Wochen in Sachsen gesichtet und bin auch fündig geworden, wo es als nächstes hingeht, DANKE! :D) Naja, vom eigentlichen Turnier haben Radsch, Cojote & Glatze irgendwie doch recht wenig mitbekommen, und von der Stimmung hab' ich von den Erzählungen auch mehr erhofft.. Die C-Junioren der SGD wurden von circa 9 ultraorientierten Fans unterstützt, aber am anderen Ende der Halle kam meist nicht viel vom Text an, dennoch sie waren präsent und haben einfach gesungen. Cojote und Radsch schütteten sich die ersten Biere in den Hals, während ich mich erstmal dem Catering gewidmet habe, und dann wurde das Programmheft des SFV studiert und nebenbei lauschte man 3 Personen aus dem Sorbengebiet, die uns dann doch etwas als störend empfanden, als wir die C-Junioren des FSV Budissa Bautzen nur einen kleinen Tipp mit auf dem Weg gaben "Beim nächsten Turnier wirds besser" war vom Cojoten zu vernehmen. Die gute Blondine (zwei Sitze von mir entfernt) hat das natürlich auch gehört und meckerte im Flüstertütenton ihren Mann damit die Ohren voll, wie schlimm wir ja seien, hehehe. Naja, egal.. Zum Turnier kann ich wie gesagt nicht viel sagen, war irgendwie noch im Halbschlaf und mehr mit Nahrungsaufnahme beschäftigt. Nach dem Turnier wurde dann noch 2-3h bei mir gechillt und dann fuhren Cojote und Radsch wieder nach Hause.
Bericht: Glatze