Montag, 14. Januar 2013

1.S–Mobil-Cup in Kamenz

13.01.2013 1.S–Mobil-Cup in Kamenz

Eigentlich wäre es der 6. Allianz Cup dieses Jahr gewesen, doch da die Allianz den Cup nicht mehr sponsorte musste sich die SV Einheit Kamenz einen neuen Sponsor suchen. Ruck zuck war ein neuer Sponsor gefunden und es ging der S-Mobile-Cup hervor. Von der Oberliga bis zur Kreisliga war alles vorhanden. Eine halbe Stunde bevor der Kick starten sollte war man schon vor Ort um sich das erste Bier zu gönnen. Es dauerte auch nicht lang und das Turnier wurde von den Sponsoren eröffnet. Bevor das erste Spiel starten sollte rannte man fix noch zum Bierausschank um sich das 2. Bier fürs 1. Spiel zu holen. Gespielt wurden einmal 15. Minuten. Das 2. Spiel wurde gleich nachgefüllt und es ging wieder zum Bierausschank, man wechselte gleich mal den Platz wo man auch gleich Leute zum quatschen fand. Der Kick war nicht grade sehr Attraktiv und deswegen begab man sich wieder mal zum Bierausschank und holte sich noch eine Bockie dazu. Die Gruppenphase war überstanden und es stand ein Spitzenspiel an. Der Oberligist Budissa Bautzen musste gegen den Gastgeber aus der Landesliga SV Einheit Kamenz ran. Das erste spannende Spiel also. Der Landesligist gewann das Spiel und zog somit ins Finale ein wo man gegen 1919 Hoyerswerda ran musste. Auch das gewann die SVE und somit wurden sie Turniersieger des 1. S-Mobil-Cup. Man war dann irgendwie bei 8 Bier angekommen und wollte nur noch ins Bette, da man den nächsten Tag um 5 aufstehen musste um auf der Arbeit pünktlich zu sein. Ergebnisse vom Turniertag:

1. SV Einheit Kamenz
2. Hoyerswerda 1919
3. FSV Budissa Bautzen
4. SG Motor Cunewalde
5. NFV Gelb-Weiss Görlitz
6. SV Postgermania Bautzen
7. SG Nebelschütz
8. TSV Pulsnitz 


Bericht: Cojote