Sonntag, 13. Januar 2013

Hallenkreismeisterschaft in Nünchritz

13.01.2013 Hallenkreismeisterschaft in Nünchritz

Teilnehmer:

SV Strehla
SC Riesa
SV Fortschritt Meißen-West
SG Canitz
SpG Lampertswalde
JSG Schradenland/Hirschfeld
JFV Elster-Röder 2010
SpG Priestewitz/Röderau-Bob
ersen

Nach dem gestrigen Turnier in Priestewitz traf man sich am Abend noch in gut gelaunter Runde bei Thomas, der feierte seinen Geburtstag im Familienkreis und Alcoholmentes und Ich gehören ja quasi mit zur Familie. Also mal eben durchgefressen und mit Bier vor den Fernseher. 'Schlag den Raab' läuft und mir wurde schnell klar, dass Mölkky und Eisfußball unbedingt gehoppt werden müssen!!! Kurz vor den Gute-Nacht-Küsschen stand für mich aber fest, dass ich heute definitiv keinen Bock hab irgendwo hinzufahren, als Thomas uns aber kurz nach Sonnenaufgang, also halb 12, sagte dass seine Familie die Geldscheiße hat um Sonntagmittag essen zu gehen wurden wir kurzerhand vor die Tür gesetzt, da war für Alcoholmentes nicht einmal mehr Zeit seine kurze Hose gegen ein langes Exemplar zu tauschen. Somit war er natürlich im Blickfeld des Zeitungsverkäufers und des gut betuchten Herren der sich zur Mittagszeit schon sein erstes Bier leisten kann, als er aus dem Bus ausstieg.
14 Uhr begann dann die Hallenkreismeisterschaft in der Wacker-Halle zu Nünchritz. Durch Kontakte zu den Spielern von Meißen, war sofort klar zu wem man hielt. Mit dieser  Mannschaft hatten wir eine gute Wahl getroffen, denn sie kam ungeschlagen durch die Gruppenphase. Die anderen Spiele gingen einem ziemlich am Arsch vorbei und so blieb Zeit zum Bier trinken und die Speisekarte abzuessen. Dabei stand ich immer im regen Kontakt zu Cojote, der sich heute beim Allianz-Cup rumtrieb und sich schön die Birne weggesoffen hatte. '4.Spiel - 4.Bier' - So muss das!!
Fortschritt spielte sich dann auch noch ins Finale und so hieß die Begegnung Fortschritt vs. Strehla. Beide Mannschaften starteten verhalten ins Endspiel, Strehla ging aber irgendwie in Führung, doch schnell konnten die Domstädter ausgleichen. Dann wurde der beste Spieler, meiner Meinung nach, von Meißen vom Platz geschickt, erst für 2 Minuten, aber nach einem ungünstigen Wortaneinanderreihung, sah er die rote Karte. Meißen nun mit einem Mann weniger und Null Chance. Am Ende hieß das Ergebnis 2:5. Meißen's Trainer, ein 1:50m großer Glatzkopf war aber immer noch aufgebracht und schrie die ganze Zeit alles an was er sah. Der Mann lebt Fußball.Ja, so nenn ich's mal :)

Bericht: Sheldon