Montag, 27. August 2012

Radebeuler BC - BSG Chemie Leipzig

25.8.2012; 15:00 Uhr Lößnitzstadion Radebeuler BC - BSG Chemie Leipzig Endstand: 1:0

7 Hopper waren es heute, welche sich die Landesligapartie in Radebeul verfolgen wollten. So traf man sich anderthalbstunden vor dem Stadion, sodass noch genug Zeit verblieb sich einem alkoholischen Getränk zu widmen und so auf den Gästeanhang zu warten. Die Polizei traf hier im Vorfeld schon einige Maßnahmen um die Fans aus Leipzig vom Bahnhof zum Stadion zu begleiten, doch gewitzt, wie die 'Chemiker' sind stiegen diese schon eine Station eher aus und liefen so am Stadion entlang zum Gästeeingang, so galt natürlich für uns Abstand zu nehmen. Trotzdem verfolgte man den Marsch, allerdings aus sicherer Entfernung, Kurze Verwunderung, denn man hatte sich mehr erhofft. Am Ende dürften es um die 200 Leipziger gewesen sein.
Das Spiel begann pünktlich um 3 Uhr und die Hausherren, welche auch Favorit waren bestimmten das Spiel von Beginn an. Natürlich auch geschuldet durch die prominente Vertretung auf dem Rasen wie Thomas Neubert und Ronny Kreher, sowie auf der Bank Jan Seifert -  Alle drei ehemalige Dynamos.
Der Auftritt der Gäste auf den Rängen wusste im Gegensatz zum spielerischen auf dem Rasen zu gefallen. Alle Lieder mehrere Minuten durchgezogen und der Vorsänger heizte die Meute immer wieder an. Geschlossene Hüpfaktionen sowie Schalparaden rundeten die ganze Sache ab und machte den Gästeblock sehr ansehnlich. 12 Zaunsfahnen führte der Gästemob mit sich, doch nur einen Schwenker, welcher aber fast das komplette Spiel lang zu sehen war. Alles in Allem gelungener Auftritt der Fans der BSG im Gegensatz zur Mannschaft. Hoffen wir das Chemie nicht ewig da unten rumgurken muss!

Bericht: Sheldon