Donnerstag, 2. Mai 2013

Meissner SV 08 vs. BSG Stahl Riesa



1.05.2013; 15 Uhr
Meissner SV 08 vs. BSG Stahl Riesa
Bezirklsliga Mitte
Stadion "Am Heiligen Grund"
Zuschauer: ca. 500
Endstand: 1:6

"Erläutern sie den Calvin-Zyklus!"
"Erklären sie detailliert den energetischen Gewinn der Zellatmung anhand der stattfindenden Teilreaktionen!"
so lauten ausgewählte Aufgaben der mir vorliegenden Bio-Klausur. Wir haben 90 Minuten Zeit. Die Stunde hat 8:50 begonnen. Jetzt ist es 9:10 Uhr. Ich bin fertig.Mein Banknachbar und Ich sitzen ganz hinten. Er ist auch fertig, bzw. er weiß genau so wenig, wie ich. Wir versuchen uns gerade an einem Tic-Tac-Toe-Extreme. Dazu braucht man nur ein gewöhnliches karriertes A4-Blatt. Jedes Kästchen darf genutzt werden und wer zu erst 5 in einer Reihe hat, gewinnt.
Und nun nutz ich die restliche Zeit um einen Bericht zum Nachholer in der Bezirksliga Mitte zu verfassen.
Hierbei traf der aktuelle Spitzenreiter aus Riesa auf den Sportverein aus der Porzellanstadt. Das Spiel sollte eigentlich schon längst stattgefunden haben, aber aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes und Sicherheitsmängeln wurde es immer wieder abgesagt. Aber auch der 1.Mai war kein Glücksgriff, vorallem nicht für die Jugend in Meißen und Umgebung, da am Vortag bis in die frühen Morgenstunden die Hexen dem Feuer und allerhand Alkohol dem Körper überlassen wurden. Nun lag es an jedem selbst zu kontern. Meiner eins tat es mit 3, 4 Bier und so ging's mit gesundem Alkoholpegel zum Heiligen Grund. Das Stadion liegt idyllisch vor den Weinbergen. Vom mit Stacheldraht abgesichertenGästeblock hat man einen wunderbaren Blick auf die Albrechtsburg. Die überdachte Haupttribüne besitzt um die 300 Sitzplätze. Der Sprecherturm teilt diese in zwei Hälften und beherbergt gleich den Eingang der Spielstätte. Die knapp 300 Fans der BSG waren im besagten urigen Gästeblock untergebracht, standen allerdings sehr verteilt. Blu Tendenza war heute leider nicht vor Ort und so kamen die vorgetragenen Sprechchöre vom zum Umtrunk geneigten Anhang. Immerhin hingen aber einige Zaunfahnen.
Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, nur dass Meißen wieder einen überaus unsicheren Torwart stellte, wie auch schon bei unserem letzten Besuch im Sommer letzten Jahres. Riesa bestätigte dagegen klar ihre Vormachtstellung und zeigte sich heiß auf die Sachsenliga.

9:44 Uhr... Puuh noch über 'ne halbe Stunde Zeit...

Beitrag: Sheldon