Seiten

Sonntag, 20. Januar 2013

Hallenstadtmeisterschaft in Dresden (A-Junioren)

20.01.2013; 14:00 Uhr Hallenstadtmeisterschaft in Dresden (A-Junioren)
 EnergieVerbundArena

Das erste Mal!!!!!!!!!!!!!!!!...war ich heute alleine hoppen, denn Alcoholmentes und Thomas nahmen das Zepter selbst in die Hand um die Barnitz-Meißnerische Spielgemeinschaft zum Titel zu führen.
Um 2 begann die Reise in Sachsen's Hauptstadt im Gefährt von Thomas' Vater - Thomas...
An der Halle angekommen, zogen sich die Spieler gleich um und ich suchte mir mit den Elternteilen einen geeigneten Platz zum Fußballschauen.
Meißen bestritt schon das zweite Spiel der Gruppe, welches schon beim zweiten Bier kritisch beäugt wurde. Gegen den deutlich schwächeren Gegner Dresden-Dölzschen konnte ein ungefährdeter 4:0 Sieg eingefahren werden.
Im zweiten Spiel und beim dritten Bier spielte Meißen/Barnitz gegen den Titelfavoriten vom Dresdner Sportclub. Man verlor mit 1:3...
Im dritten Spiel (4.Bier) gewann man nach einer Zitterpartie mit 1:0 gegen Bühlau...Nun stand man im Halbfinale und hatte somit den 4. Platz schon sicher. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Glaubitz/Nünchritz konnte man sich im Elfmeterschießen durchsetzen. stark Jungs. Das 5. Bier diente zur Überbrückung bis zum Finale, in Gesellschaft von Alcoholmentes und Thomas. Immer wieder kam der Hinweis von Alcoholmentes, dass sie jetzt im Finale stehen...Diese Aussage wurde mit einem einfachen 'Das möcht' auch sein' beantwortet. Hierbei möchte ich noch einmal die Tatsache aufgreifen dass Alcoholmentes über zu viel Geld verfügt, holte er sich doch tatsächlich 'ne Bockwurst, aß nur das Brötchen und überließ das Fleisch mir...Das war wohl mein Glückstag...(6.Bier)
Im Finale traf man dann erneut auf den Favoriten DSC, welche die ganze Sache wohl auf die leichte Schulter genommen haben und dachten der Sieg sei ihnen schon sicher. Mich jedenfalls hielt es nicht mehr auf der Tribüne...ich spurtete sportlich, wie man es von mir kennt auf die Bank und sah mir das Spiel weiter von da aus an. Schnell wurde klar wer das Turnier gewinnen sollte, denn als Alcoholmentes unsanft von den Beinen geholt wurde stürmte der Torhüter des Radebeuler BC's aufs Feld...Stark! In einem unglaublich packendem Endspiel behielten die Jungs aus der Porzellanstadt die Oberhand und gewannen mit 3:1...Beim DSC natürlich lange Gesichter, fühlten sie sich doch vor Anpfiff schon als sichere Sieger! HAHA!!!
Ich suchte schnell wieder den Weg auf die Tribüne um die Siegerehrung zu verfolgen...Im Anschluss daran hatten die Verantwortlichen noch eine äußerst gute Nachricht: "Ja, also das 50-Liter Fass ist nicht ganz alle geworden, 30 Liter sind noch übrig, also gibt's jetzt Freibier für alle!" Natürlich war Sheldon wieder der erste in der Schlange und griff sich ein Bierchen...Kurz nachdem die Heimfahrt angetreten werden sollte, holte man sich noch ein weiteres Bier...8 oder 9 dürften es am Ende gewesen sein.
Ich freu mich schon auf den nächsten Morgen...

Bericht: Sheldon