Seiten

Sonntag, 20. Januar 2013

Dresdner Eislöwen vs. SC Riesersee

18.01.2013; 20:00 Uhr EnergieVerbundArena
Dresdner Eislöwen vs. SC Riesersee Endstand: 0:1 Zs: 2260 (davon 15 Gäste)

Nachdem ich euch schon über den Sachverhalt aufgeklärt habe, dass Alcoholmentes zu viel Geld besitzt, kann ich das hier nur weiterführen. Da müssen wir aber mitten in der Woche anfangen. Alcoholmentes und ich trafen uns in Meißen um ein bisschen rumzuhartzen, wie immer eben. Dazu bedarf es aber ein bisschen an Geld und so steuerten wir frontal auf die Sparkasse zu. Alcoholmentes stand nun vor der Wahl einen Geldautomaten zu bedienen. Zwei standen im Raum. Die Spannung stieg und stieg. Er entschied sich dann aber doch noch und fand plötzlich 20€. So ein Glückspilz der Mann! Folgerichtig ging es erstmal zu Mcn's!
Freitag wollte ich mir dann auch mal die Eislöwen ansehen, wie schon Alcoholmentes und Cojote vor mir. Also ging es mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Als Alcoholmentes und Ich allerdings Hunger bekamen fand ich mich im BurgerKing wieder, Mein Kompane hielt allerdings nichts von dem Fraß da, kaufte sich aber trotzdem was...!? Trotzdem war er noch nicht befriedigt und wollte weiter mit Geld um sich werfen, also schwärmte er von einem Sandwichladen, welcher hier gleich um die Ecke sein müsste! Also nichts wie hin! Da lag es...Ein Salamisandwich wie aus dem Bilderbuch...4€ dafür zu zahlen fand ich dann doch ein wenig übertrieben, aber Alcoholmentes hat ja das Geld, also schlug er zu! Natürlich wurde ersteinmal das ganze Grünzeug entfernt und unsanft auf den Boden der Tatsachen geschmettert, nachdem dieser Prozess vollzogen war, blieb noch Brot und Salami, aber auch hier war nach 4 Bissen schluss und das Sandwich wohnt jetzt in einem Mülleimer.
Eine Stunde vor Spielbeginn kamen wir dann in der Halle an, Karte vorgezeigt und rein in die EnergieVerbundArena...Wir hatten Karten für den Stehplatzbereich, doch durch die nicht vorhandene Kontrolle konnte man einmal ganz um die Arena herum und das Spiel und beide Fanszenen von allen Seiten beobachten. Das tat ich dann auch und war fast immer in Bewegung.
Die 'Outlaws' bei den Eislöwen und der Rest der Nordkurve heute sehr schwach. Ein hoher Dezibelwert konnte nur nach einem Angriff der Dresdner verbucht werden, als alle, dann aber auch wirklich alle, ein fettes ESC durch die Halle schmetterten. Für mich sah die Gruppe, heute bestehend aus vielleicht 7 Mann, sehr verloren aus. Einzig und Allein die Zaunfahnen konnte man positiv anmerken.
Auf Gästeseite das komplette Gegenteil, scheiß Zaunfahnen, dafür aber 15 Bayern, die das gesamte Spiel hinüber, zwar Standardrepertoire, aber dennoch fleißig am Supporten waren. Zwar alles Kutten, aber wenigstens hatte man ein bisschen was für die Ohren. Ein motivierter junger Trommler und ein gebräunter Fahnenschwenker machten das Gesamtpaket aus.
Dresden verlor mit 0:1...gegen den Tabellenletzten. Nunja, was soll's.

Bericht: Sheldon