Mittwoch, 21. November 2012

Slovan Liberec vs. FC Viktoria Pilsen


17.11.2012; 18:20 Uhr
Stadion u Nisy
Slovan Liberec vs. FC Viktoria Pilsen 1:2
4180 Zuschauer davon ca. 200 Gäste
Tschechische Gambrinus Liga (1.Liga CZ)

Der 15. Spieltag in Tschechien und es trieb mich mit noch 2 weiteren Mitfahrern nach Liberec.
Erst 16.00 Uhr starteten wir mit den Auto Richtung Liberec, die Fahrt ging recht zügig vorbei. In Tschechien angekommen tauschten wir erst mal das Geld und es erwartete uns eine Berg und Tal Fahrt. Es ging hoch, runter, rechts und nach links. Später sah man auch schon Liberec und man fuhr nicht lang und man sah auch schon die Scheinwerfer vom Stadion. Man kam circa 30 Minuten vor dem Spiel an und suchte sich fix einen Parkplatz der nah am Stadion lag und schön beleuchtet war, denn man hatte noch keine Karten. Fix Karten für die Haupttribüne gekauft und es ging rein. Kontrollen gab es keine und auch keine Polizei die einem auf den Sack ging. Man suchte sich erst mal seine Plätze und schaute durch das recht leere Stadion. Diese Partie 1. gegen 6. besuchten nur 4180 Menschen davon waren circa 200 aus Pilsen angereist.
Es ging endlich los und man sah eine Choreo von der Heimseite, wo sich auf der einen Seite des Blockes auf Pappe geschriebene Buchstaben  befanden und auf der Eckseite ein Folie mit 1 Spieler hochgezogen wurde, alles untermalt mit weißen Zetteln. Dann wurde die eine Folie runter gezogen und anschließend eine neue hochgezogen wo ein anderer Spieler zu sehen war. Man wollte sich laut der Buchstaben bei den beiden Spielern bedanken für ihre Leistungen in diesem Verein.
Zu den Gästen ,die mit circa 200 Mann kamen: Die Stimmung, welche sie Leisteten war trotz 0:1 Rückstand durchschnittlich gut. Man hatte einen guten Mix aus Melodischen und Brachialen Gesängen. Von der Heimseite, die leider nur mit circa 150 Mann sangen, kam recht wenig an. Meist vernahm man nur das Brachiale. Zur Halbzeit stand es 1:0 für Liberec, es war ein sehr durchwachsenes Spiel mit vielen Fouls. In der Halbzeit gönnte man sich eine leckeres Bier und eine Klobasa.
Zur 2. Halbzeit bleibt nicht viel zu sagen Pilsen drehte das Spiel und sie gewannen mit 2:1 es kam kaum noch Stimmung von Liberec. Pilsen sang das ganze Spiel über und zündeten ein Breslauer und einen Blinker.
Nach den Spiel ging es zur Tanke, wo man sich noch Bier für die Rückfahrt kaufte um sich Abends noch schön zu kippte.

Bericht: cojote