Sonntag, 26. Mai 2013

FSV Bretnig-Hauswalde vs TSV Wachau

26.05.2013:15:00 Uhr
Kreisliga Westlausitz 
Kunstrasenplatz Bretnig
FSV Bretnig-Hauswalde vs. TSV Wachau
Zuschauer: ca. 37
Endstand: 1:2

Fotos: Glatze











SG Großnaundorf vs LSV Neustadt/Spree

26.05.2013:15:00 Uhr
Kreisoberliga Westlausitz 
Sportplatz Großnaundorf
SG Großnaundorf vs. LSV Neustadt/Spree
Zuschauer: ca. 80
Endstand: 0:6

Fotos: Radsch






















1.FC Magdeburg vs. FSV Zwickau

25.05.2013; 13:30 Uhr
Regionalliga Nordost
MDCC-Arena Magdeburg (Heinz-Krügel Stadion)
1.FC Magdeburg vs. FSV Zwickau
Zuschauer: ca.4278
Endstand: 0:0


Fotos: Kaizer







FORZA VIDEOTON
AUF GEHT´S STABIA
HAJRA DYNAMO


SEID FROH DASS
ÜBERHAUPT MAL WAS LOS IST...


NUR DER FSV

 ALLES AUSSER DRESDEN IST SCHEISSE!












TSV Pulsnitz 1920 vs SV Edelweiß Rammenau

25.05.2013
TSV Pulsnitz 1920 vs SV Edelweiß Rammenau
Kreisoberliga 
WestlausitzFriedrich-Ludwig-Jahn Stadion
54 Zuschauer

Endstand: 3:0

Fotos:  Radsch

































Dienstag, 21. Mai 2013

Nysa Zgorzelec vs. Olimpia Kowary

18.05.2013;17:00 Uhr
4. Liga Grupa: Dolnośląska / Polen
Stadion MOSiR
Nysa Zgorzelec vs. Olimpia Kowary
Zuschauer: ca: 223
Endstand: 0:1

Die Wochenendplanungen liefen bei mir diesmal nicht wirklich auf Hochtouren, aber am Freitagabend konnte mich Cojote dann doch überzeugen mit ihm zusammen einen Länderpunkt einzusacken und über Görlitz nach Polen zu gelangen. Es ging heute nach Zgorzelec, dem Nachbarort von Görlitz. Da der Anpfiff erst ziemlich spät war, wollte man zuvor in Görlitz und Umgebung noch 2 Spiele mitnehmen. Daraus wurde leider nix, da man die Verkehrsinfos über Radio konsequent ignorierte und dann doch 6km im Stau stand. Naja, gemütliches Mittagessen hats auch getan und dann noch ein Spiel in Görlitz angesehen um rechtzeitig ins Nachbarland zu kommen.
Für 5 Złoty (bisschen mehr als 1€) betrat man das Stadioninnere. Da wir pünktlich zum Anpfiff kamen, blieb vorerst keine Zeit sich groß umzusehen, was es alles für Möglichkeiten im Stadion gibt. Die Sympathisanten von Zgorzelec standen auf der Gegenseite in einem der äußeren Blöcke mit ca. 35-40 Mann und hinter einer Fahne mit der Aufschrift "Manhattan". Bemerkenswert mit welcher Lautstärke diese ihre Lieder ins Rund schmetterten, auch wenn sie zum Teil groß gefächert im Block standen. Auch die Gäste wurden von einigen Fans unterstützt, die auf unserer Seite, auf der Haupttribüne und unterm Dach ihren Platz eingenommen haben. Man munkelt, dass sie vielleicht sogar mehr waren als der Heimmob, aber ihre Vorteile waren von vornherein die mitgebrachte Trommel, sowie das Dach. Zudem supporteten die Gäste in der ersten Hälfte weitestgehend durchgehend, wobei der Support bei den Anhängern von Zgorgelec sehr sporadisch war. Erwähnenswert ist auch, dass beide Seiten in gemeinsamen Liedern Polen huldigte. In Hälfte zwei war auf beiden Seiten nur noch sporadischer Support, lediglich die Heimfans setzten nochmal optische Akzente mit einer Oberkörperfrei-Aktion.
Das Spiel an sich war von Anfang an ziemlich einseitig. Die Gäste erarbeiteten sich viele Chancen, verpassten es aber, schon in Hälfte eins den Sack zuzumachen. Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden zum Pausentee.

 In Hälfte Zwei erarbeiteten sich die Gäste Chance um Chance und schließlich landete ein Freistoß dann im Tor des Gastgebers. Danach verflachte auch das Spielgeschehen und es blieb beim 0:1.
Amüsanter wurde es dann in der Mitte der zweiten Hälfte als ein Fan an der Schulter (vermutlich von seinem Vater) einschlief und kaum stehen konnte und schließlich zwischen den Sitzreihen lag und schlief. Der eventuelle Vater versuchte ihn mehrfach zu wecken und hinzustellen, verfiel dann allerdings in Wutreden und wusste sich letztlich auch nicht mehr zu helfen.
Nach dem Spiel blieb es dann auch ganz ruhig. 




Fotos: Cojote
Bericht: Glatze