Samstag, 20. Oktober 2012

SpVgg Grün-Weiß Coswig vs. BSG Stahl Riesa II.

20.10.2012; 15:00 Uhr Sportplatz Coswig SpVgg Grün-Weiß Coswig vs. BSG Stahl Riesa II. Endstand: 0:1

Ursprünglich wollte man heute zu 4. nach Coswig düsen, dann waren wir aber doch nur 3, aber dann doch 4 - Ihr denkt euch jetzt sicherlich "what??" aber ist  mir eigentlich egal, weil ich weiß ja wie ich's meine.
Kreisoberliga anstatt Dynamo gegen Braunschweig, zum einen weil man den Ground in Coswig schon lange auf dem Zettel hatte (haha) und zum anderen weil die Kohle für 2.Liga nicht mal ansatzweise vorhanden war, bei mir jedenfalls.
15 Uhr sollte das Spitzenspiel in Coswig starten, wir als erfahrene Hopper sind natürlich schon 'ne gute Stunde vor Anpfiff auf dem Bolzplatz, um ein Fotoshooting zu veranstalten. Für diesen Ground heute habe ich gerne 1,50€ ermäßigt bezahlt...
Kurz vor Anpfiff trafen dann auch die beiden Anderen Jungens ein, welche sich bis zu Halbzeit erstmal mal Bier und Bocki gönnten, richtig so! Wir testeten derweil die mit reingeschmuggelte Cola und die Bratwurst, gibt bessere!
Das Spiel ist eigentlich nicht erwähnenswert, war'n richtiges Kackspiel - Topspiel in der Kreisoberliga eben. Erst gen Ende hin steigerten sich die Emotionen  auf dem Spielfeld  und auf den Tribünen. Coswig lag 0:1 zurück und drängte auf den Ausgleich, daraus wurde nur leider nichts. Schade eigentlich, ich hätte gern gesehen wie die 5 'Pfeffi-Ultras' ,unter den 150 anderen  Zuschauern, hinter 3 Zaunfahnen abgegangen wären. Ich glaub in dem Zustand in dem die sich befunden haben, hätten die das gar nicht mitbekommen. Nunja wenigstens ein weiterer Ground in der Region abgehakt und morgen geht's dann ab nach Chemnitz!

Bericht: Sheldon
Aus der Sicht eines Nichttrinkers...

Zum heutigen Spiel fanden sich folgende Mannschaften auf dem Geläuf wieder. Der Gastgeber Grün-Weiß Coswig und die BSG Stahl Riesa 2. Der Groundhoppermob, mit der Größe von 4 gutaussehenden und stark motivierten Kerl's machten sich zum Spitzenspiel der Kreisoberliga. An der Tageskasse jedoch ein Schreck, der Eintritt betrug 1,50€ für Lehrlinge und für Menschen des Schulalltags. Angelangt am Ground verschaffte man sich einen Überblick und begutachteten wir die Anlage. Und Chapeau, der gute Osten hat hier ein wunderschönen Fleck zum kicken errichtet. Neben der Rasenanlage, ein Hartplatz im Old school Style mit Flutlichtern und rustikalen Trainerbänken. Rings um den Platz des Geschehen, eine Stehplatzorgie, welche durch die Pfeffi-Ultras von den Chaoten Zetilos gefüllt wurde. Diese jedoch hatten mit dem Support wenig am Hut, eher gingen die Pfeffis um den und in den Kopf. Die Bratwurst hatte es mir angetan, nachdem man Not gegen Elend gesehen hatte. Für 1,80€ ein Schnäppchen. Quasi war das der Anfang des kommenden Hopper-Marathon gemacht. In diesem Sinne, haut'ser nei!

Bericht: Alcoholmentes