Seiten

Dienstag, 2. April 2013

VfL Wolfsburg vs. 1.FC Nürnberg

31.3.13VfL Wolfsburg vs. 1.FC Nürnberg1. Bundesliga
Volkswagen Arena
25600 zuschauer
Endstand: 2:2 Ostern? Familie? Nicht mit mir!
Da man eh in Sachsen Anhalt Urlaub machte über Ostern bot sich der Kick gleich mal an. Man war mit keinen großen Erwartungen nach Wolfsburg gereist da man ja Wolfsburg stimmungstechnisch mit ganz weit unten einordnet. Dazu kommt ja noch das die Weekend Brothers aus Wolfsburg den kontrollierten Support einstellten. Der Grund das man hinfuhr war das ich ein neuen Ground hatte und endlich den FC N zu Gesicht kam. Die ca 3 stündige Autofahrt ging gut vor ran, man kam dann noch einige FC M Graffiti zu Gesicht die einen nicht grade umhauten. Kurz vor Wolfsburg sah man dann auch kleine Tags vom VFL. Eine Stunde vor dem Anstoß war man da, parken konnte man Kostenlos und man strebte den Ticket Automaten an. Eintritt für Schüler/Lehrlinge 24 Euro und für die Alten 28 Euro. Am Eingang wurde es dann wieder kritisch wegen meiner Kamera aber man kam dann doch noch alles rein. Fix umgeschaut in der Arena und man nahm auch bald seine Plätze ein. Nürnberg reiste Heute fast nur mit Bussen an und im Gästeblock tummelten sich ca 1700 Gäste ein. Nürnberg heute mit einer kleinen Choreo im Unterrang. Wo der Sponsor war kam eine kleine Blockfahne hin wo 3 Leute abgebildet waren und drumherum das Club Symbol. Im Block dann kleine Fänchen die ebenfalls das Club Symbol in sich trugen und am Zaun wie Oben und Unten ein Spruchband mit der Aufschrift „DER RUHMREICHE CLUB UND SEINE LEGENDÄREN SCHLACHTENBUMMLER“ „DAMALS SO WERTVOLL WIE HEUTE“ . Zur Vereinshymne von Wolfsburg zogen grade mal 50 % mit und nahmen grade so ihren Vereinsschal in die Hand und streckten ihnen in den Himmel. Als die Choreo bei den Nürnberger vorbei war und man die Zaunbeflaggung sah war man echt enttäuscht. Die Stimmung von Nürnberg über das ganze Spiel sehr überzeugend und konnten mit melodischen Liedern glänzen. Nürnberg hatte dann noch ein Spruchband gezeigt für die Inhaftierten. „FROHE OSTERN INHAFTIERTE GLUBBFANS“ (UN94) Von den Wölfen kam Heute außer VFL rufe so gut wie nix. Die Zaunbeflaggung der Wolfsburger da weiß ich gar nicht was ich da noch schönreden kann, denn da gab es nix positives.
Was noch auffällig war das sich ein ca 100 Mann starker sportlicher Haufen hinter einer im Oberrang hängenden „Wolfsburg“ Fahne verschanzten. Zur 2. Hälfte dann ein Spruchband der Wolfsburger im Oberrang „100% PRO KÖSTNER !!!“ von der Gruppe GWA 1995.
Zum Spiel jetzt! In der 3. Minute schoss Diego eine echt genialen Freistoß und somit ging Wolfsburg mit 1:0 in Führung. Nürnberg spielte nur auf Konter und stand sehr offen und waren unsicher am Ball. In der 27. Minute schoss dann Ivica Olic aus gut 25 Meter ein Traumtor, was für ein Schlenzer! Nach der Halbzeit war dann Nürnberg wie Ausgewechselt und begann mit Fußball spielen. In der 61. Minute sorgte dann Timmy Simons mit einen Volleyschuss aus gut 30 Metern für den Anschlusstreffer der Gäste. In der 66. Minute zappelte der Ball wieder im Netz und Nürnberg schoss den verdienten Ausgleich. Per Nilsson haute das Ding rein. Das Spiel dann recht Ausgeglichen nach dem Ausgleichstreffer spielten beide Teams auf Konter und es kam oft zu recht interessanten Zweikampfszenen. In der 83 Minute hätte Nürnberg das ganze auch noch gewinnen können doch das Aluminium wehrte den Kopfball von Tomas Pekhart ab. Nach dem Spiel ging es zum Auto und man nahm die Suche nach einer Kneipe auf. Doch da führ man Kreuz und Quer und man Fand keine Kneipe. Nach 15 Minütiger suche nach einer Kneipe fand man dann ein Grill Haus. Ich aß ein Schnitzel mit Pommes und Salat für 11.00 Euro. Das Schnitzel hat sehr gemundet und auch die Pommes waren durch. Auf dem Weg durch Wolfsburg Richtung Autobahn sah man wilde Hasen durch die Stadt hoppeln. Um 22.00 Uhr kam man dann wieder daheim an und man ließ den Abend bei Fifa und Bier gut ausklingen.
Bericht: Cojote