Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

Hannover 96 vs. Dynamo Dresden

31.10.2012; 20:00 Uhr Niedersachsenstadion Hannover 96 vs. Dynamo Dresden Endstand: 1:1; 4:3 n.E.

'Erneut Randale im DFB-Pokal durch Hooligans'
'Neue Dynamo-Randale, Dresden droht Pokal-Ausschluss'

2.Runde DFB-Pokal! Man erinnert sich, vor einem Jahr spielte Dresden in Dortmund und fackelte da die ganze Bude ab, danach wollte der DFB die Dresdner aus dem Pokal für diese Spielzeit ausschließen, doch dazu kam es glücklicherweiße nicht, so also wieder die 2. Runde bei einem Bundesligisten. Den Spaß wollten sich die Dynamo-Anhänger natürlich nicht entgehen lassen und so machten sich alle Dresdner Kutten,Ultras und Hools auf den Weg in die Landeshauptstadt Niedersachsens. Ausgemachter Treffpunkt war ein OBI-Parkplatz in  der Nähe des Stadions, von da aus ging es zu Fuß. Auf dem Weg zur Spielstätte wurde schon einiges an Pyro abgebrannt. Vor den Toren wieder Tumulte und Unruhen, wie es eben so ist wenn Dynamo auswärts ran muss - völliger Quatsch! Das wäre bei jedem Verein so wenn nur 3 Eingänge für 10000 Gästefans geöffnet werden!  Die Polizei hier als Sündenbock zu sehen ist trotzdem falsch, denn die Männer in Grün bekommen nur Anweisungen vom Ordnungsdienst von Hannover. Trotzdem machte sich Unmut breit und es wurde geschubst und gedrängelt wo es nur ging. Überhaupt war die Exekutive heute sehr gut organisiert, nur ließen sie sich wieder viel zu schnell provozieren und gingen wieder mit Pfefferspray auf einige Dresdner los, obwohl sie doch eigentlich dazu da sind den  Konflikt zu vermeiden.
Zum Anpfiff waren dann aber fast alle im Stadion und so konnte die Party auf den Rängen beginnen, Hannover mit ansehnlicher Pyroshow iniziiert von Ultras Hannover und der Brigade Nord. Im Dresdner Fanblock brannte es mal hier mal da, sah ebenfalls sehr genial aus und die gesamte Pyro blieb im Block, keine Böller oder sonstiges, außer 2 Kleine auf der Seite von Hannover, aber Respekt, dass Dynamo sich heute so im Griff hatte bis zum Schlusspfiff...
Stimmungstechnisch war die erste Hälfte von Dresden top! In der zweiten Hälfte ließ sie allerdings nach, zu viele Wiederholungen und Pausen. Überhaupt die ganze Liedauswahl am heutigen Tag ist stark verbesserungswürdig. Hannover machte sein Ding und trotz 10000 Dynamo-Kehlen konnte man sie auch manchmal lautstark vernehmen. Pyrotechnische Erzeugnisse ebenfalls nach den beiden Toren und danach rauchte es immer wieder im Gästebereich. Als das Spiel dann auch in der Verlängerung nicht entschieden werden konnte, kam es zum Elfmeterschießen und jeder der zu Dynamo hält weiß, dass Dresden keine Elfmeter schießen kann, also gewann Hannover nachdem Poté seinen Elfer vergab. Der Stadionsprecher feierte den Sieg in der 2.Runde, wie die Meisterschaft, naja soll'n sie machen. Nach dem Ende des Elfmeterschießens dann doch noch unschöne Szenen, war ja klar, dass sich Dresden dann doch nicht im Griff hat, oder so stürmten nun einige Dresdner das Spielfeld, - so sagen es die Medien, in Wirklichkeit wollten die Fans nur zu den Spielern und sich für die Leistung bedanken. Vielleicht hatten auch einige den Gedanken auf die Nordtribüne loszugehen, aber da war der Ordnungsdienst schneller. Die Medien legen es wieder so aus als wären wieder Randale gewesen.Will man diversen Klatschzeitungen glauben schenken so soll Dynamo Dresden in der nächsten Saison nun wirklich vom Pokal ausgeschlossen werden.

LÜGENPRESSE - AUF DIE FRESSE!



Bericht: Sheldon
Bilder gibt's auf http://www.erlebnis-stadion.de/

Cojoto verlief sich noch ins Stadion von Arminia Hannover!